Nach dem Schulfest
Am Sonntag morgen habe ich erst einmal bis halb zwölf geschlafen. Danach sind meine Cousins und ich erst einmal auf den Markt gegangen und haben gegessen. Später sind wir dann auf die Plaza gelaufen, wo alle gleich wieder weiter getrunken haben. Einige sagten sogar, sie haben gar nicht geschlafen und seinen gleich nach dem Schulfest hier her gekommen und haben weitergetrunken. Naja, das hat man gemerkt!
Hier trinkt man echt total viel und total oft. Echt schlimm...
Aber eigentlich war es ganz nett und mein Cousin hat wieder super auf mich aufgepasst, wenn mal wieder ein Typ etwas nicht ganz so tolles gemacht hat.
Am Montag sind Patrick und ich dann auch schon wieder zurück nach Santa Cruz gefahren, da wir abends gleich weiter nach Tarija wollten.
talia am 05. November 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Sorry...
Hei Leute.
Zur Zeit passieren so viele Dinge auf einmal, dass ich echt nicht mehr hinterherkommen, mit Beiträge schreiben.
Also da gibt es noch:
-Der Sonntag nach dem Schulfest
-Fahrt nach Tarija
-Tarija allgemein
-Schreinerei
und bestimmt bald noch mehr.
Also ich werde versuchen, so schnell wie möglich das alles zu schreiben, aber ich hab auch keine Lust, den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen!!!
Aber es kommt alles noch...
glG, talia (im Moment etwas überfordert)
talia am 03. November 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Schulfest
Am Samstag Abend, nachdem wir noch im Restaurant geholfen haben, da echt total viel los war, sind wir dann auf dieses Schulfest gegangen. Es war echt lustig dort. Es gab Livemusik und wir haben getanzt (ich habe festgestellt, ich kann echt nicht tanzen!!!). Zuerst saß ich bei der Abschlussklasse von meinem einen Cousin (Patrick) und danach bei der von meinem anderen (Felix). Alle haben total viel Alkohol getrunken - ich war mit meiner Cola auch sehr zufrieden!
Wir waren kaum fünf Minuten da, schon gab es eine Schlägerei. Echt schlimm, aber die Sicherheitsleute haben alles schnell geregelt.
Auf diesem Schulfest waren sogar Leute, die 1945 ihren Abschluss gemacht haben, oder noch früher. Echt lustig.
So gegen drei Uhr morgens bin ich dann mit Marc (auch ein Cousin von mir) nach Hause gegangen und am nächsten Tag erst einmal bis um 12 Uhr geschlafen!
Aber es war echt lustig und alle Jungs wollten immer wissen, wo ich herkomme, wie ich heiß und lauter solche Dinge. Aber Felix hat die dann immer nur einmal kurz böse angeschaut, und dann sind sie auch wieder gegangen. Praktisch, wenn man einen Cousin hat, der oft als Türsteher arbeitet!!!!
Aber ich war auch echt froh, als ich dann endlich im Bett war und schlafen konnte!
talia am 03. November 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
AUA!!!!!!!
Nach der Minga wollten wir meinen Cousin in dem Restaurant, in dem er arbeitet kurz besuchen und dann weiter auf so ein Schulfest, auf das alle ehemaligen Schüler der Schule kommen.
Da es schon acht war und mein Cousin und ich nicht auch noch eine halbe Stunde ins Dorf zurücklaufen wollten, haben wir das Fahrrad eines Freundes genommen. Es war schon dunkel und das Fahrrad hatte kein Licht und nicht wirklich viel Luft in den Reifen...
Mein Cousin ist gefahren und ich bin hinten auf dem Gepäckträger gesessen. Und der Weg bestand nur aus Steinern und Löchern. Das hat echt wehgetan!!! =( Irgendwann kam ein riesiges Loch und danach sind wir voll auf einen Zaun gefahren. Da kamen gleich Hunde angerannt und wir sind schnell wieder weitergefahren.
Später kam noch ein größeres Loch. Da bin ich vom Gepäckträger gefallen und mit einer wunderschönen Jiu-Jitsu (Kampfsportart, die ich in Deutschland mache) Rolle auf dem Boden gelandet. Das Resultat:
Schürfwunden an beiden Handballen, ein offenes, inzwischen blaues Knie, ein offener Ellenbogen und ein paar blaue Flecken.
Hat weh getan aber es sieht schlimmer aus, als es ist!!!!
Naja, danach sind wir dann doch lieber gelaufen!!!
Und das war auch besser so.
Jetzt hat der Freund, dessen Fahrrad wir geliehen hatten, gesagt, dass ein Rad total verbogen sei... Mal schauen, aber das kann gut sein...!!!
Aber die Schrammen und die offenen Wunden heilen ja auch wieder...
hoffentlich...!!!! =)
lg
talia am 03. November 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Minga
Am Wochenende war ich in Samaipata auf einer Minga. Das ist, glaube ich, zwei mal im Monat oder so und da helfen ganz viele Leute das Haus bei jemandem zu verschönern, den Garten umzugraben und lauter solche Dinge werden dort gemeinsam erledigt. Ich habe zuerst geholfen zu kochen und danach habe ich mit einem anderen Mädchen stundenlang darüber geredet, wie dumm Jungs doch manchmal sein können...!!!
Sie ist zwar erst 11, aber ich konnte trotzdem gut mit ihr über alles reden. Ich bin echt beeindruckt von ihr, da sie mit 11 Jahren schon drei Sprachen fliessend kann: deutsch, englisch und spanisch.
Da muss ich noch einiges lernen. :D
Irgendwann sind dann mein Cousin, zwei Freunde von ihm und ich mit dem Auto ins Dorf gefahren, um Wein, Schnaps und Sangria zu kaufen. Der Freund, der Auto gefahren ist, war gerade mal 16. Aber das war voll lol! Er am Steuer und wir anderen hinten drauf. Echt cool! Wir sind dann irgendwann an drei Leuten vorbeigefahren (eine alte Frau, eine schwangere Frau und ein Kind) und haben sie gefragt, ob sie nicht mit ins Dorf fahren wollen. Die schwangere Frau schaut uns an und sagt ganz bestimmt: NO!
Wir haben echt total lachen müssen...
Und dass wir mit 16 schon Sangria und so kaufen durften... aber das ist hier ganz normal!!! =)
Naja, der Tag war auf jeden Fall echt schön. Und er war noch nicht zu Ende...!!! :P (Berichte folgen)
glG, talia
PS: Endlich mal wieder eine deutsche Tastatur, aber ich kann mit der schon nicht mehr richtig schreiben... schlimm!!! :D