In der Carpinteria
Mein Cousin macht hier in Tarija ein Praktikum in der Schreinerei (auf spanisch Carpinteria), die dem Vater eines Freundes (bei dem wir auch wohnen) gehört. Ich bin auch schon mitgegangen. Die Schreinerei ist total groß und ziemlich modern ausgestattet. Es arbeiten dort 15 Frauen und 5 Männer. Total ungewohnt, dass in einem handwerklichen Betrieb so viel mehr Frauen arbeiten als Männer. Aber wieso auch nicht?!
Am ersten Tag bin ich auch gleich mitgegangen und habe geholfen, Schreibtische zusammen zu bauen. Das hat echt Spaß gemacht.
An diesem Tag hatte auch eine Mitarbeiterin Geburtstag. Wir haben ihr eine schöne große Torte gekauft und ihr auch ein Geburtstagslied (das ich jetzt auch mal lernen sollte) gesungen. Irgendwann hat Jorge (der Mann, dem die Carpinteria gehört) dann Patrick (meinen Cousin) vorgestellt. Danach hat Patrick dann mich vorgestellt und alle Frauen haben angefangen zu lachen. Wir wussten nicht wieso, bis eine dann sagte: "Cousine? Wir dachten alle, dass sie deine Freundin ist!" Da mussten wir lachen.
Überall, egal mit welchen Cousin ich unterwegs bin (außer mit dem kleinen, da denken die dann immer, dass es mein Kind ist), immer meinen die Leute, ich sei die Freundin von ihnen, da ich Deutsche bin und ihnen nicht ähnlich sehe. Tja... daran muss ich mich wohl gewöhnen. =)
Aber die Arbeit dort macht echt Spaß und ich werde noch öfters mithingehen!
lg
talia am 06. November 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren